Über
Kemmlit

KEMMLIT ist ein selbstständiges Unternehmen der Kemmler Unternehmensgruppe aus Tübingen. Die Firma Kemmler wurde 1885 gegründet, befindet sich bis heute in Familienbesitz und wird in fünfter Generation von Dr. Marc Kemmler geführt. Die Unternehmensgruppe konnte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 510 Millionen Euro mit circa 2000 Mitarbeitern erwirtschaften.
 
KEMMLIT wurde 1967 in Dusslingen im Kreis Tübingen gegründet. Die Entwicklung und Herstellung von Sanitärtrennwänden zählen zum Kerngeschäft des Unternehmens, das in diesem Bereich Marktführer in Europa ist.

Mit dem Einstieg in die HPL-Verarbeitung entstand vor rund 20 Jahren der Bereich „Möbelbau“, der sich in erster Linie auf Personalumkleiden und Personalschleusen spezialisierte.

Daraus entwickelte sich wiederum der Geschäftsbereich „Reinraummöbel“, der inzwischen völlig selbstständig innerhalb der KEMMLIT-Aktivitäten agiert. Wir blicken heute mit Stolz auf die Entwicklung des Geschäftsbereichs Reinraum zurück – sind wir doch mittlerweile auf dem Gebiet der HPL-Verarbeitung Marktführer in Deutschland.

Zur Herstellung unserer Produkte verwenden wir je nach Einsatzbereich auch Spanplatten mit Melaminharzbeschichtung, Spanplatten als Schichtstoffplatte mit einer HPL-Belegung oder Edelstahl.